AWO Seniorenzentrum
Am Königsbornpark
Waldbröl
Aktuelles

aus dem AWO Seniorenzentrum
Am Königsbornpark in Waldbröl

Bürgermeisterin Fr. Larissa Weber, zu Besuch im AWO SZ Am Königsbornpark

Treffen mit Einrichtungsleitung und Bewohnerbeirat

Erwartungsvoll hatten sich die Mitglieder des Bewohnerbeirates des AWO SZ versammelt, um die Bürgermeisterin Larissa Weber zu begrüßen. Mit dabei die Leitung des Sozialen Dienstes Fr. Koll-Weber und die Einrichtungsleiterin Fr. Rauschmeier. Auf dem Programm stand ein gemeinsames Kaffeetrinken, bei dem man sich näher kennenlernen wollte. Es wurde manches Private erzählt, aber es wurde natürlich auch über die Erlebnisse während der Pandemie zu Beginn und heute gesprochen. Die Bewohner*innen äußerten, dass sie sich zu jeder Zeit in der Einrichtung gut aufgehoben gefühlt hätten. Aber auch Themen bezüglich Stadtentwicklung, vor allem in Hinblick auf den demographischen Wandel, waren Thema. Die Bewohner beklagten, die für Rollstuhl- und Rollator Fahrer*innen zu schmalen Gehwege, oder die nicht behindertengerechten Eingänge zu Geschäften oder z.B. Friseuren. Auch wurde die Gelegenheit genutzt auf die fehlenden Bänke im Königsbornpark hinzuweisen, der ja im Besitz des Krankenhauses ist, aber von Jung und Alt, vor allem in der warmen Jahreszeit, gerne genutzt wird. Fr. Weber zeigte großes Interesse und Verständnis für die Belange der Heimbewohner*innen und versprach die angesprochenen Themen mit ins Rathaus zu nehmen.