80 Vollstationäre Pflegeplätze

4.000 qm Wohnfläche

Alle Infos anzeigen

Anschaffungen des Fördervereins

In der Zeit seines Bestehens hat der Förderverein des AWO SZ am Königsbornpark schon viel Gutes bewirkt. Zum Einen unterstützt der Verein die Einrichtung bei zahlreichen Aktivitäten , zum Anderen hat er bei der Finanzierung unterschiedlicher Anschaffungen wie Hollywoodschaukeln, Therapiefahrrad, Sessel fürs Föyer, Weihnachtsdeko und neue Spiele zur Beschäftigung, unterstützt.

FÖRDERN STATT FORDERN

Unter diesem Motto organisiert und veranstaltet der 2010 gegründete Förderverein des AWO Seniorenzentrums Am Königsbornpark Waldbröl das ganze Jahr über zahlreiche Aktivitäten für und mit den Bewohner*innen sowie deren Gästen.

Neben Spiele- und Singnachmittagen sowie u.a. Tagesfahrten und Rollstuhlausflügen in der Gruppe plant und (teil-)finanziert der Verein gezielte Projekte des Hauses wie u.a. die Vermittlung ehrenamtlicher Besuchsdienste und Patenschaften für die Senior*innen.

Die Mitglieder des Fördervereins freuen sich selbstverständlich jederzeit über neue Gesichter, die die Arbeit mit den Senior*innen tatkräftig unterstützen möchte.

Barbara Koll-Weber
Sozialer Dienst/Aufnahme