AWO Seniorenzentrum

Am Königsbornpark in Waldbröl

Adventsbasar im AWO SZ Am Königsbornpark

Leider wieder ohne Besucher

Zur Freude der Bewohner und Bewohnerinnen, fand trotz Corona, ein Adventsbasar im kleinen Rahmen statt. Mit frischen Waffeln und Glühwein, mit und ohne Alkohol, konnten sie in gemütlicher Runde zusammensitzen. Die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung hatten nette Kleinigkeiten zum Teil gebastelt, die zum Kauf bereit standen. Im Hintergrund lief ein Weihnachtskonzert von Andre Rieu, welches über den beliebten Qwiek.up abgespielt wurde.

Weihnachtsfeiern auf allen drei Wohnbereichen

Leider ohne Angehörige

Auch dieses Jahr mussten die Angehörigen leider draußen bleiben. Trotz allem gaben die Mitarbeiter*innen aus der Sozialen Betreuung, der Pflege und dem Service alles, um den Bewohner*innen ein schönes Fest zu bieten. Bei leckeren Torten und Sekt wurde Gedichten und Geschichten gelauscht und mit Hilfe der musikalischen Unterstützung auf allen drei Wohnbereichen gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Zum Teil hatten sich Mitarbeiterinnen als Engel verkleidet, um am Ende den Bewohner*innen die Geschenke des Hauses feierlich zu übergeben.