AWO Seniorenzentrum

Am Königsbornpark in Waldbröl

Dankeschön für alle Mitarbeiter*innen des AWO SZ Am Königsbornpark

Schüler*innen aus dem Projekt Sozialpraktikum waren fleißig

In Begleitung von Fr. Holoczek vom SKFM, wurden am 09.03.21, neunzig selbstgebastelte Dankeskarten, incl. Lesezeichen, an Fr. Koll-Weber, in Vertretung für die ganze Belegschaft des AWO SZ Am Königsbornpark, übergeben. In mühsamer Kleinstarbeit hatten die 3 Sozialpraktikumsschüler*innen, Stunden damit verbracht, für alle Mitarbeiter*innen ein Dankeschön zu basteln.

Damit wollten sie einmal Danke sagen, für die wertvolle Arbeit, die diese in der Zeit der Corona Krise leisten. Das Projekt "Sozialpraktikum" ist eine Kooperation zwischen SKFM, Gesamtschule und Seniorenzentrum.

Eigentlich war geplant, dass die drei Schüler*innen mit drei Senioren eine Patenschaft eingehen, die in Form von wöchentlich stattfindenden Besuchen durchgeführt wird. Wegen Corona konnte der Kontakt bisher nur über Telefonate und Briefe aufrecht erhalten werden.

Zwischenzeitlich haben sich die jungen Leute immer wieder was Neues einfallen lassen, um ihren "Bewohner*innen" eine Freude zu bereiten. Sei es durch ein Ständchen im Garten oder gebastelte Überraschungen.

Ein Lichtblick in einer schweren Zeit.