AWO Seniorenzentrum
Am Königsbornpark
Waldbröl
Außer Standspur ist bei uns alles möglich!

Herzlich Willkommen auf der Website des AWO Seniorenzentrums Am Königsbornpark.


Hitzeschutz

Das Wohlergehen aller Menschen in unseren Einrichtungen liegt uns sehr am Herzen. Daher möchten wir den steigenden Anforderungen, die durch die Veränderung der klimatischen Verhältnisse auf uns zukommen, weiterhin aktiv begegnen und arbeiten laufend an…


Aktuelles

Neuer Pflegeleiter

Wir begrüßen den neuen Pflegeleiter, Herrn Manuel Mainka, der seinen Dienst am 01.02.2022, im AWO SZ Am Königsbornpark angetreten hat und wünschen ihm einen guten Start. 

Besuch der Bürgermeisterin

Erwartungsvoll hatten sich die Mitglieder des Bewohnerbeirates des AWO SZ versammelt, um die Bürgermeisterin Larissa Weber zu begrüßen. Mit dabei die Leitung des Sozialen Dienstes…

Neujahrsempfang

Mit diesen Worten begann die Einrichtungsleiterin Frau Astrid Rauschmeier ihre Rede zum Neuen Jahr, zu der etliche Bewohner und Bewohnerinnen gekommen waren. Mit Sekt und kleinen…

Weihnachtsaktionen

Zur Freude der Bewohner und Bewohnerinnen, fand trotz Corona, ein Adventsbasar im kleinen Rahmen statt. Mit frischen Waffeln und Glühwein, mit und ohne Alkohol, konnten sie in…

Weinfest

Weinfest im AWO SZ Am Königsbornpark!

Endlich ist es wieder möglich gemeinsam Feste zu feiern, wenn auch erst mal noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wie freuten sich alle,…

Welthygienetag

Tag der Händehygiene 2021/ Welthändehygienetag 

-Händehygiene ist ein wichtiger Schutz vor Infektionen.

- Regelmäßiges Händewaschen ist eine entscheidende Maßnahme zur Vermeidung…

Dankeschön

In Begleitung von Fr. Holoczek vom SKFM, wurden am 09.03.21, neunzig selbstgebastelte Dankeskarten, incl. Lesezeichen, an Fr. Koll-Weber, in Vertretung für die ganze Belegschaft…